Philosophie

Ihr Großhändler für Dekoration und Wohnaccessoires

Philosophie der AM-Design GmbH

Als Großhänder für Deko und Wohnaccessoires bedienen wir den Händler und Großverbraucher mit innovativem Produkten. Als inhabergeführtes Unternehmen fühlen wir uns besonders dem innovativem Handel verpflichtet. Ziel ist es unsere Kunden zu jeder Saison mit trendigen und gut verkäuflichen Waren zu versorgen.

Dabei legen wir sehr viel Wert auf einen schnellen Sortimentswechsel. Es gilt der Grundsatz aktuelle Sortimente gehen vor jederzeitiger Warenverfügbarkeit. So gibt es nur absolute "Überflieger" ein zweites Mal in unserem Sortiment.

Wir haben jedes Jahr ca. 5000 neue Artikel die wir unseren Kunden anbieten. Immer wieder stellen wir ganze Sortimentsgruppen in Frage, um neue Trends aufnehmen zu können. Immer mehr eigen entwickelte Artikel, schärfen dabei unser Profil nach außen, so wollen wir unseren Kunden die Möglichkeit geben sich vom Mitbewerber abzuheben.

Unsere Messestände sollen nicht nur unser Sortiment ins richtige Licht rücken, sondern auch eine Anregung für unsere Kunden sein. Wir beschaffen die Ware aus der ganzen Welt, und achten stets auf ein gutes Preis – Leistungsverhältnis, bereits beim Einkauf kalkulieren wir zu welchem Preis die Ware am Point of Sale angeboten wird. Dabei haben Qualität, Wertigkeit und das Gesamtkonzept des Sortiments einen hohen Stellenwert.

Um unseren Kunden Ware zu günstigen Preisen anbieten zu können, versuchen wir unseren Aufwand so klein wie möglich zu halten. So verfügen wir zwar über ein sehr praktisches Lager und Bürogebäude, das aber von seiner Ausstattung einfach gehalten ist. Eine steht’s aktuelle EDV trägt dazu bei, Kundenwünsche schnell und effizient bearbeiten zu können, sowie unser Lager optimal verwalten zu können. Eine exakte und zeitnahe Buchhaltung tragen dabei zum Unternehmenserfolg bei.

Aus Kostengründen verzichten wir auf einen Außendienst. Ein zweimal im Jahr erscheinender Katalog unterstützt unsere Kunden Ihr Sortiment für die kommende Saison abzurunden bzw. zu erweitern. Durch einen kompetenten und modernen Ausstellungsraum sowie Cash und Carry Markt möchten wir auch Vorort für unseren Kunden ein kompetenter Partner sein.

Ein moderner und komfortabler Online-Shop unterstützen unsere Kunden Ihr Sortiment zu gestalten.

Unsere meist langjährigen Mitarbeiter kennen alle Betriebsabläufe und sind unseren Kunden kompetente Ansprechpartner. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft steht an erster Stelle. Der Kunde ist unser aller Chef. Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein, stehen wir Ihnen gerne selbst zur Verfügung.

Annemarie Maier Arnold Maier Tim Maier

Vaihingen an der Enz im Juli 2017